Kategorie / Allgemein / Termine

    Weitere laden…
  • feinlein

    feinlein

    herzliche einladung zur ausstellung in die galerie upart contemporary nach neustadt

  • Wir sind so frei

    Herzliche Einladung zur Neueröffnung der Galerie Kunstfachwerk n6 in Grötzingen Natascha Brändli und Nicole Bellaire Wir beiden sind die ersten ausstellenden Künstlerinnen in den frisch renovierten Räumen. Die Eröffnung findet am Freitag 11. Oktober um 18 Uhr mit einer Einführung von Dr. Brigitte Baumstark, Städtische Galerie Karlsruhe, statt.

  • „im laufe der linie“

    Herzliche Einladung zur kommenden Ausstellungseröffnung in den beeindruckenden Räumen des Kunstverein Germersheim. Zusammen mit drei Kolleginnen (Nicole Bellaire, Christine Schön und Brigitte Sommer) zeige ich hier Zeichnungen auf Papier und Zeichnungen in der dritten Dimension. Ich freue mich auf Euer Kommen! Kunstverein Germersheim !Achtung! Zur Finissage mit Künstlergespräch am 14. April wird laut Plan die…

  • frohe weihnachten natascha brändli

    Frohe Weihnachten und das Neue Jahr 2018

    Ich wünsche Ihnen und euch Allen entspannte und friedvolle Weihnachten und einen sanften Rutsch in ein glückliches, gesundes und buntes Neues Jahr 2018! *lassen sie es sich und lasst es euch gut gehen und genießen sie: zeit.*

  • Ein Portrait über Natascha Brändli, ihre künstlerische Arbeit, ihr Atelier, ihre 3D Zeichnungenund den Albert-Haueisen-Kunstpreis

    Ein Portrait, geschrieben von Markus Clauer, Kulturredaktion „DIE RHEINPFALZ“

    Noch wunderbarerer – Markus Clauer (Kulturredakteur von „DIE RHEINPFALZ“) hat  anlässlich meines kürzlich erworbenen Daseins als Hauptpreisträgerin des Albert-Haueisen-Kunstpreises 2017 ein Portrait über mich geschrieben. Sein ausgiebiger Besuch in meinem Atelier mit einem vergnüglichem Gespräch, der ungezwungenen Kurzweiligkeit und seinem freundlichem Interesse an meinem „generellen Dasein“ hat diese sehr treffliche Portraitierung meiner Person ermöglicht. Erschienen…

  • Albert-Haueisen-Kunstpreis 2017

    HURRA!!!   Ich bin von der fünfköpfigen Jury zur diesjährigen Hauptpreisträgerin ernannt worden… Eine so wunderbare Würdigung meiner künstlerischen Arbeit. Metropol Region Rhein-Neckar News&Events Focus regional Rheinland-Pfalz Die Rheinpfalz 1000 Dank an alle Diejenigen, die immer an mich glauben und mich stets be-stärkend begleiten.                      …

  • schnee_braendli_ws

    Weihnachten 2016

    Liebe Besucherinnen und Besucher meiner neuen Seite… Ich wünsche Ihnen und euch Allen be-sinnliche friedvolle Weihnachten und einen sanften Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2017!

  • braendli_11_11_16_filamentspuren

    Anmerkungen zu meiner künstlerischen Arbeit und zu meinen 3D Zeichnungen

    Als Zeichnerin ist die Linie in meiner künstlerischen Arbeit ein wesentliches Element. Sie kann sich von der zweiten Dimension in die dritte Dimension hin bewegen. Von der klassischen Arbeit auf Papier ausgehend erstreckt die Zeichnung sich zunächst in Form von Drahtarbeiten in den Raum hinein, später auch in Kombination mit Seidenpapier. Meine aktuellen zeichnerischen dreidimensionalen…